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Homepage für Restaurant

Website für Restaurant – darum kann darauf nicht verzichtet werden

Website für Restaurant und andere gewerbliche Einrichtungen – wie wichtig ist die Präsentation des eigenen Unternehmens?

Für nahezu alle gewerblichen Einrichtungen ist eine Website wichtiger als je zuvor. Unter anderem ist dies auch darauf zurückzuführen, dass hier das jeweilige Shopsystem integriert wird, worüber Interessenten und Kunden einfach und bequem von zu Hause aus die jeweiligen Produkte ordern oder sich darüber informieren können. Gleiches gilt hier aber auch für Restaurants, wenn auch nicht in der Form, wie bei anderen gewerblichen Einrichtungen. Websites sind eine optimale Möglichkeit für den Kunden sich über das jeweilige Restaurant zu informieren, um im Vorfeld prüfen zu können, ob dieses den eigenen Wünschen entspricht. Umgekehrt entstehen hierdurch aber auch wesentliche Vorteile. Das Unternehmen kann sich präsentieren und den Kunden gezielt über neue Produkte oder auch Events informieren. Die Präsentation, gerade über das Internet, ist in der heutigen Zeit ein Grundbaustein einer Marketingstrategie. Ohne eine Website ist ein Unternehmen, egal ob Restaurant oder aus einer anderen Kategorie nicht mehr konkurrenzfähig, da die Reichweite um ein vielfaches geringer ist, als bei Unternehmen, die über eine Website verfügen.

Website für Restaurant – darum kann darauf nicht verzichtet werden

Die Popularität und die Werbung für ein Restaurant ist das Fundament dafür, um sich am Markt gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Desto bekannter ein Restaurant ist, desto größer ist auch das Interesse des einzelnen Kunden. Natürlich muss hinter diesem auch eine gewisse Qualität stehen, um die Popularität aufrechtzuerhalten. Aber um überhaupt Popularität aufbauen zu können, ist die Präsentation auf dem größten Medium, was die Menschen heute nutzen wichtig. Das Internet. Eine Website ist daher absolut unverzichtbar, egal, in welcher Form man sich präsentieren will. Sei es mit einem kleinen Shopsystem, einer allgemeinen Beschreibung, um auf das eigene Restaurant aufmerksam zu machen oder das Ganze in Kombination. Generell erhöht jede Variante die Popularität des Restaurants, ohne dabei gezielt auf Werbung zu setzen. Doch auch Werbung ist natürlich ein Aspekt, der mit einer Homepage noch präzisiert und verstärkt werden kann, ohne dabei die Kosten zu erhöhen. Damit dies deutlich wird, soll im nächsten Abschnitt hierzu auch einmal ein Beispiel aufgeführt werden.

Homepage für Pizzeria – Werbung lockt Kunden

Homepage für Pizzeria – Werbung lockt Kunden

Eine gewisse Werbung ist immer notwendig, um den Kunden überhaupt auf das eigene Unternehmen aufmerksam machen zu können. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die man nutzen kann. Verstärkt wird hier auf Fernsehwerbung sowie aber auch auf Werbeanzeigen im Internet und anderswo gesetzt. Doch eine Werbung im Internet zu schalten, ohne eigene Website kann sich als deutlich schwieriger gestalten. Das soll jetzt anhand eines Beispiels aufgezeigt werden.

Ein Unternehmen A möchte eine Werbung im Internet schalten, verfügt aber selbst über keine eigene Website. Nun besteht hier die Möglichkeit, beispielsweise auf sozialen Netzwerken Werbeanzeigen zu schalten, die auf das Unternehmen aufmerksam machen sollen. Dem User werden dann diese Werbungen angezeigt, wodurch dieser informiert wird. Allerdings gibt es jetzt hier ein Problem. Sollte sich der Kunde für das Unternehmen bzw. Restaurant interessieren, kann dieser sich über das Internet nicht weiter informieren, da hier keine Möglichkeit besteht. Das Problem ist dabei offensichtlich. Das Restaurant besitzt keine eigene Homepage und kann daher zusätzlich zur Werbung keinerlei weitere Informationen zur Verfügung stellen. Das Interesse des Kunden wird somit sehr schnell wieder abnehmen. Anders würde dies beim Unternehmen B aussehen, welches über eine eigene Website verfügt. Würde jetzt hier eine Werbung gestaltet werden, könnte der User direkt auf die Werbung klicken und sich auf die jeweilige Website weiterleiten lassen. Auf dieser Website könnte das Unternehmen bzw. das Restaurant, um bei dem Beispiel zu bleiben, den Kunden gezielt über die einzelnen Möglichkeiten informieren. Sei es über neue Gerichte oder auch über spezielle Events, wie beispielsweise einem kulinarischen Tag. Die Möglichkeiten sind hier sehr breit gefächert, sodass individuell auf die einzelnen Situationen reagiert werden kann. Das jeweilige Unternehmen hat somit die Freiheit und Flexibilität, die einzelnen Positionen ganz nach den eigenen Wünschen darzustellen bzw. hervorzuheben. Ein ganz entscheidender Punkt, wie sich im nächsten Teil des Textes noch zeigen wird.

Homepage für Pizzeria – Marketing, Lieferservice App und mehr

Bezogen auf eine Pizzeria lässt sich am besten darstellen, wie komplex die Strategien für das Marketing sein können, wenn man über eine eigene Website verfügt. Natürlich steht hier, wie bereits oben schon einmal beschrieben, die Werbung und die Möglichkeit des Informierens im Fokus. Doch auch das gezielte Anpassen von Gerichten ganz nach Kundenwunsch ist dadurch möglich. Ein einfaches Beispiel hierzu. Eine Pizzeria verfügt über ein breites Angebot von Gerichten. Hat der Kunde einen Sonderwunsch, beispielsweise eine zusätzliche Beilage, kann dies über die Website mit geltend gemacht werden. Ohne eine Homepage könnte der Kunde nur telefonisch seinen Wunsch äußern, vorausgesetzt diese Möglichkeit steht auch zur Verfügung. Die meisten Kunden jedoch nutzen lieber den direkten Weg über das Internet, was eben nur mit einer Homepage möglich gemacht werden kann. Zusätzlich zu diesem Argument, gibt es aber auch noch einen weiteren Faktor, der vielleicht für den ein oder anderen Kunden noch entscheidender ist, als die Flexibilität bei der Auswahl eines Produktes.

Gemeint ist hier der Lieferservice. Egal, ob über die Homepage oder als Lieferservice App. Kunden nutzen gern die technischen Möglichkeiten, um einfach und schnell ein gewünschtes Produkt zu bekommen. Selbstverständlich gilt dies auch für das einfache Bestellen einer Pizza. Doch damit der Kunde überhaupt in den Genuss kommen kann, wird eine Website benötigt, auf die dieser zugreifen kann. Eine Lieferservice App ist hier also Zusatz anzusehen. Damit diese aber auch stets auf dem neusten Stand ist, sollte sie an die Hauptseite, also an die Website der Pizzeria gekoppelt sein. Auch hier kann man deutlich sehen, wie wichtig eine Grundstruktur in Kombination mit einer eigenen Website ist. Nicht nur das man als Unternehmen hier sehr schnell auf individuelle Faktoren reagieren kann, man bietet zugleich dem Kunden auch einen Mehrwert, den dieser dankend annehmen wird. Alle Möglichkeiten oder alle Vorteile, die man einem Kunden bieten kann, basieren aber auf der Tatsache, dass man über eine eigene Website verfügt. Andernfalls können viele Optionen gar nicht zur Verfügung gestellt werden, was den Kunden dazu bewegen könnte, hier doch eher auf ein anderes Unternehmen auszuweichen.

Unsere Online Shops

  • Standard Design (Individuelles Design auf Anfrage „Kostenpflichtig“)
  • Konzeption der Menü- und Seitenstruktur
  • Responsive Webdesign
  • Einbindung eines Kontaktformulars
  • PLZ-Suche, Liefergebiete und individuelle Filial-Optionen
  • Optimale Benutzerführung
  • Einbindung aller Produkte
  • Kostenlose Speisekartenänderung
  • Kostenloser Support
  • Direkte Vermittlung von Bestellungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Individueller QR-Code
  • Eigene Bestellbestätigung
  • Auswahl zwischen Lieferung und Abholung
  • Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
  • Warenkategorien mit Besonderheiten
  • Direkte Anruffunktion
  • Hochverfügbarkeitsserver
  • Stabile Shop Software
  • Gutscheinsystem, Punktesammelsystem**, Konditionen je Liefergebiet (PLZ) einstellbar
  • Keine Umsatzprovision

Der Onlineshop:

Das Zentrum des gesamten Systems ist der Onlineshop selbst. Wichtig sind hierfür folgende Voraussetzungen:

Ansprechendes Design:

Kunden legen viel Wert auf ein angenehmes Design. Wir setzen Deine Templates um und fügen Fotos und Dein Logo entsprechend ein.

Umfassende Optimierung der Software für alle Gerätetypen:

Der Onlineshop ist von allen Geräten aus in sämtlichen Funktionen schnell und einfach zu bedienen. Das Erscheinungsbild der Eingabemasken ist ebenfalls gleich gestaltet.

Hinterlegte Konditionen:

Die Kassensysteme haben für die Gastronomie Preise hinterlegt. Zusätzlich können mögliche Boni und Rabatte programmiert werden. Finanzwege wie beispielsweise Bankdaten, Paypal oder Kreditkarten sind in beliebiger Anzahl möglich. Zeitspannen für happy hour oder ähnliche Marketingmaßnahmen pflegst Du unkompliziert ein.

DER ONLINESHOP FÜR IHREN LIEFERSERVICE:

Ein eigener Onlineshop für Ihren Lieferservice ohne Umsatzprovisionszahlungen und keine Abhängigkeit mehr von den Lieferportalen – das ist Mediatotal24 – das Shopsystem.

SO FUNKTIONIERT DAS SHOPSYSTEM!

Das Shopsystem ist die technische Grundlage eines Onlineshops. Er besteht aus mehreren Modulen, die Du ebenso wie deren Inhalte selbst festlegen und mit Leben füllen kannst. Ausschlaggebend ist Dein eigenes Konzept. In diesem Konzept regelst Du beispielsweise:

  • Welche Produkte will ich anbieten und wie viele?
  • Wie viele Geschäfte oder Vertriebsstellen habe ich?
  • Welches Budget steht für den Onlineshop zur Verfügung?
  • Welche Funktionen benötigt mein Onlineshop?
  • Wann möchte ich den Online-Shop fertiggestellt wissen?

Module

Das Modul Customer Control gibt Dir die Kontrolle über alle Kundenaktivitäten. Diese Shopsoftware zeigt dir auf einen Blick, welche Bestellungen Du in einem bestimmten Zeitraum erhalten hast. Du kannst diese Bestellungen nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen, um daraus Entscheidungen abzuleiten. Damit erhältst Du die Möglichkeit, bei Bedarf schnell zu regulieren, um Deine Verkaufszahlen zu erhöhen. Auch die Umsätze werden übersichtlich über festgelegte Zeiträume verglichen. Du hast damit nicht nur tagesaktuell den genauen Überblick über deinen Umsatz, Du siehst auch genau, wann der Umsatz stärker oder schwächer war und kannst Dein Konzept entsprechend anpassen. Falls Du mehrere Geschäfte oder Vertriebsstellen besitzt, hast Du die Möglichkeit, diese ebenfalls auf einfache Art miteinander zu vergleichen. Du kannst mit diesem Modul Deine Geschäfte wunderbar steuern.

Das Modul Online Marketing hilft Dir, Deinen Onlineshop besser zu vermarkten. Damit auch genau Dein Onlineshop schnell gefunden wird, sind Einstellungen und bestimmte Keywords für die Suchmaschinen wie google wichtig. Hierzu gehören auch Maßnahmen wie eine Erweiterung der Reichweite Deines Lieferservices. So planst Du auch den Verkauf von Pizza über Dein Shopsystem.

Das Ziel des Onlinemarketings ist es, nicht nur bestehende Kunden zu halten sondern vor allem immer wieder neue Kunden hinzu zu gewinnen. Dazu werden auch bereits bestehende Einträge im Internet analysiert. Auf diese Art kann eine problematische Eintragung oder Seite gelöscht werden. Auf diese Weise wird die Sichtbarkeit Deiner Seite erhöht und Du erscheinst im Ranking der Suchmaschinen weiter vorn. Dieses Modul beinhaltet auch einen monatlichen Newsletter an Deine Bestandskun

Das Modul Bonussystem hilft Dir dabei, Deine bereits gewonnenen Kunden zu behalten. Wer Punkte sammelt, wird sie auch irgendwann einlösen wollen und bestellt immer wieder bei Dir, wenn auch alles andere passt. Wenn Kunden für das Eintragen ihrer Daten und das Bestellen über den Onlineshop belohnt werden, fällt es ihnen auch erfahrungsgemäß leichter, ihre Daten einzutragen. Die Höhe der Boni bestimmst Du und Du kannst sie auch jederzeit verändern. Sonderaktionen über einen bestimmten Zeitraum oder zu festgelegten Uhrzeiten helfe