Überspringen zu Hauptinhalt

Hallo und herzlich willkommen bei mediatotal24. Vielen Dank für Ihr Interesse bei uns vorbeizuschauen.

Mediatotal24 ist ein Dienstleister der besonderen Art. Es wurde im Jahr 2017als Start-Up gegründet. Unsere Mitarbeiter haben langjährige und vielfältige Erfahrungen im Bereich Gastronomie- und Lieferdienste. Sie stehen hinter der qualitativen Marke mediatotal24 und geben dem Unternehmen das, wo es heute nach stetigem Wachstum steht.

Kontaktieren Sie uns

Email: info@mediatotal24.de
Phone: 015217520060
Addresse: Ecomedia UG Händelstr. 10 32549 Bad Oeynhausen

Unsere Adresse

Homepage für Restaurant – mehr als nur eine Überlegung

Nahezu jedes Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen verfügt in der heutigen Zeit über eine Homepage oder Website. Die Gründe dafür sind generell immer die gleichen und unterscheiden sich lediglich im Detail. Prinzipiell geht es darum, das Unternehmen in den Fokus zu rücken und für Kunden interessant zu machen. Der Werbefaktor ist hier also ein wesentlicher Punkt des Konzepts, was hier verfolgt wird. Aber es steckt noch weitaus mehr dahinter, wie man im folgenden Text noch sehen wird. Was völlig außer Frage steht, ist die Tatsache, dass es sich lediglich um eine Überlegung handelt, wenn es um das Thema Homepage geht. Damit ist gemeint, dass es hier praktisch gar keine Alternative mehr für Unternehmen gibt und das auf eine Homepage generell nicht verzichtet werden kann. Die Website und die damit verbundene Präsentation des eigenen Unternehmens sind der Grundstein für eine Integration am Markt. Ohne eine Homepage wird heut zutage kein Unternehmen mehr lange bestehen, da der Kunde in vielen Fällen nur über das Internet nach passenden Unternehmen sucht. Heißt also, keine Homepage, kein Interesse der Kunden.

Website Gastronomie – unverzichtbare Möglichkeiten die dadurch entstehen

Eines der ganz entscheidenden Punkte wurde ja bereits oben schon dargestellt. Um Kunden zu gewinnen, ist eine Homepage zwingend erforderlich. Doch neben diesem Aspekt bietet eine Homepage weitere zahlreiche Vorteile, die ein Unternehmen zu seinen Gunsten einsetzen kann. Die gezielte Werbung ist hier so ein Punkt. Damit man dies aber besser nachvollziehen kann, soll einmal ein kurzes Beispiel aufgeführt werden. Eine Gastronomie will sich gegenüber der Konkurrenz abheben und erstellt daher ein Konzept, welches mit zahlreichen Events verbunden ist. Diese Events stehen immer unter einem anderen Motto, sodass hier eine breite Masse an Menschen erreicht wird. Damit die Menschen aber überhaupt davon erfahren können, bedarf es einer gezielten Werbung. Nun würde die Möglichkeit bestehen, Werbung auf Plattformen und anderswo zu schalten. Dadurch das die Events aber unterschiedlich sind und zu unterschiedlichen Zeiten abgehalten werden, müsste hier die Werbung stets verändert bzw. erneuert werden. Dies würde sich dann auch im Kostenfaktor widerspiegeln. Eine Option, die daher für viele Unternehmen gar nicht infrage kommt bzw. gar nicht infrage kommen kann. Verfügt das Unternehmen jedoch über eine eigene Homepage, so können hier die einzelnen Events aufgeführt und die wichtigsten Informationen für den Kunden bereitgestellt werden. Der Vorteil erstreckt sich hierbei auch auf die Werbung. Denn nun ist es möglich eine allgemeine Werbung für das Unternehmen zu schalten und auf die Events hinzuweisen, wo der Kunde sich dann auf der eigenen Homepage genauer informieren kann. Somit besteht für den Kunden auch die Möglichkeit sich genau über das Event zu informieren, was ihn persönlich am meisten interessiert. Genau betrachtet kommt man hier also dem Interessenten bzw. dem eventuellen Kunden gezielt entgegen, ohne das dabei ein größerer Aufwand betrieben werden muss. Darüber hinaus kann so auch die Popularität des eigenen Unternehmens gefördert werden. Denn zufriedene Kunden werden ein Unternehmen auch weiterempfehlen. In der Gastronomie ist dieser Punkt sogar noch wichtiger als in anderen Bereichen. Zahlreiche Kunden schauen sich vorab die Rezensionen anderer Kunden an und entscheiden dann, welche Gastronomie für sie infrage kommt. Diesen Aspekt muss man an dieser Stelle also ebenfalls mit berücksichtigen.

Homepage für Restaurant – mehr Werbung, mehr Möglichkeiten, mehr Popularität

Eine Homepage kann ganz individuell gestaltet werden, was dem Unternehmen die Möglichkeit bietet, auch auf die kleinsten Faktoren einzugehen. Bei einer Gastronomie könnte sich das wie folgt widerspiegeln. Bietet das Unternehmen beispielsweise ein Hauptgericht an, welches in verschiedenen Formen kombiniert werden kann, so kann dies auf der Homepage dargestellt werden. Darüber hinaus kann dies natürlich auch mit Bildern in ein noch besseres Licht gerückt werden. So muss sich der Kunde das Essen nicht bildlich vorstellen, sondern kann das Ergebnis bzw. das Essen, was zu erwarten ist, direkt sehen. Dadurch wird zugleich auch das Interesse des Kunden geweckt. Denn ein Bild macht mehr Hunger als 1000 Worte. Man macht also im Endeffekt nicht nur Werbung für das eigene Produkt und bietet dem Kunden die Möglichkeit die jeweilige Variation zu wählen, sondern spricht ihn mithilfe der Bilder auch direkt an und weckt die Lust auf genau dieses Essen. Genau diesen Punkt darf man dabei auf keinen Fall unterschätzen. Hier zählt wirklich der Ausspruch, das Auge isst mit. In diesem Fall isst das Auge sogar vor, denn das Bild wird darüber entscheiden, ob der Kunde wirklich dieses Gericht bestellt oder nicht. Was natürlich gleich zu einem weiteren Punkt führt, der nur über eine eigene Homepage wirklich realisierbar ist. Dieser soll jetzt im letzten Abschnitt des Textes näher beleuchtet werden.

Website Gastronomie – Lieferservice Website erstellen und individuelle Wünsche ermöglichen

Eine Homepage, die mit viel Informationen und Aussagekraft gefüttert ist, wird den Kunden definitiv ansprechen. Doch gerade in der Gastronomie ist es wichtig, dem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten, um sich von anderen Unternehmen abzusetzen. Daher wird verstärkt auf den Lieferservice gesetzt. Doch ein Lieferservice ist nicht gleich ein Lieferservice. Hierzu sollte man eine Lieferservice Website erstellen, wo der Kunde ganz nach seinen Wünschen ein Gericht bestellen kann. Das bedeutet natürlich auch, das man als Unternehmen hier flexibel sein sollte, damit der Kunde auch wirklich das passende Gericht wählen kann. Individuelle Zusammenstellung von Gerichten sind hier eine Basis, die in jedem Fall gegeben sein sollte. Grundvoraussetzung ist aber nach wie vor die eigene Homepage. Gekoppelt mit einem Lieferservice lassen sich hier sehr einfach und schnell Veränderungen eintragen und neue Informationen bereitstellen. Der Kunde ist somit immer Up to Date und fühlt sich dadurch auch optimal betreut. Wie der Spruch „Der Kunde ist König“ schon aussagt, ist dies eines der wichtigsten Gebote, die es in der Gastronomie gibt. Über eine Homepage ist es nicht sonderlich schwer, hier dem Kunden gerecht zu werden. Trotzdem ist die Wirkungsweise um ein vielfaches höher. Auch dieser Punkt spricht also letzten Endes für eine Homepage. Wie diese am Ende aufgebaut ist und welche Möglichkeiten hier zur Verfügung gestellt werden, dass hängt natürlich immer von dem jeweiligen Unternehmen und dessen Vorstellungen bzw. Ideen ab. Hier kann es also immer Unterschiede geben.
Nach oben